Paychex Deutschland GmbH
Sarah Hold
"Zuverlässig und und kompetenter Service "
Seit knapp 2 Jahren arbeiten wir mit dem Dienstleister Paychex zusammen und sind bisher wirklich sehr zufrieden. Für Rückfragen haben wir immer unsere Ansprechpartnerin, die immer sehr aufmerksam und zuvorkommend ist. Es gibt keine doofen Fragen :)!
Die Lohnabrechnung auszulagern war für uns genau der richtige Schritt, weil wir nach wie vor Schwierigkeiten haben qualifiziertes Personal zu finden. Paychex nimmt uns daher als Unternehmen im Bereich Lohnabrechnung sehr viel ab. Bisher wurden unsere Löhne immer korrekt und pünktlich abgerechnet. Wir sagen herzlichen Dank!
Zimmerei Pawlowski
"Sehr Betreff: Enttäuschende Erfahrung mit Paychex Lohnbürogeehrtes Paychex-Team,"
Sehr geehrtes Paychex-Team,
ich möchte meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit den Dienstleistungen Ihres Lohnbüros zum Ausdruck bringen. Leider war meine Erfahrung mit Paychex äußerst enttäuschend und hat zu erheblichen Unannehmlichkeiten geführt.
Erstens habe ich festgestellt, dass die Kommunikation mit Ihrem Kundenservice ineffizient und zeitaufwändig ist. Anfragen wurden entweder ignoriert oder verzögert beantwortet, was zu Verzögerungen bei wichtigen Anliegen führte. Dieses Muster von mangelnder Reaktionsfähigkeit hat mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit Ihres Unternehmens stark erschüttert.
Des Weiteren sind mir mehrere Fehler in der Abrechnung aufgefallen, die zu erheblichen Unannehmlichkeiten und Unsicherheiten geführt haben. Die Korrektur dieser Fehler war ebenfalls langwierig und kostspielig. Dies hat nicht nur meine Zeit, sondern auch die meiner Mitarbeiter beansprucht, was inakzeptabel ist.
Die Softwareplattform, die Sie für die Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen verwenden, scheint veraltet und fehleranfällig zu sein. Die Bedienung ist kompliziert, und es kommt regelmäßig zu Systemausfällen. Dies führt zu zusätzlichen Verzögerungen und beeinträchtigt die Effizienz unseres Unternehmens erheblich.
Anstatt sich vernünftig zu trennen, da Sie mit Ihrer Arbeit nach 10 Monaten nicht überzeugen konnten, wird auf einen Vertrag hingewiesen, in dem hervorgeht, dass wir 14 weitere Monate mit diesen Fehlern rechnen dürfen. Diese Vorgehensweise ist für uns inakzeptabel und wirft ernsthafte Fragen zur Professionalität und Kundenorientierung Ihres Unternehmens auf.
Birgit Brock
"Ich habe noch nie einen so schlechten…"
Ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt.
Ich habe auch keine pünktlichen Lohnabrechnungen bekommen. Ständig Schätzungen der Krankenkassen. Fehler in den Abrechnungen. Es werden zu den Fehlern nur bedingt Korrekturen bei den Krankenkassen übermittelt. Sehr schlecht erreichbar. Auf Mails wird nicht reagiert. Ab und zu gab es eine Mitarbeiterin die sich gut gekümmert hat, aber das war nie von langer Dauer dann war Sie krank. Danach fühlte sich keiner mehr zuständig. Viel schlimmer kann es fast nicht gehen. Seit Wochen kontrolliere ich und stelle immer wieder Fehler fest, auf die dann nicht mehr reagiert wird. Mein Fazit Finger von lassen.
kunz
"seit Mai 23 bekomme ich keine…"
seit Mai 23 bekomme ich keine Abrechnungen mehr.
... Wer hat noch Probleme. Wollte oder habe jetzt gekündigt es reagiert keiner... kbekomme Schätzungen von den Krankenkassen es ist unfassbar
Gary
"Possibly the most useless customer…"
Possibly the most useless customer service agents in the industry. Avoid at all costs. Use ADP or something; they can't be as bad as these guys.
W.Laub
"Schlimmer geht nimmer!!!"
Schlimmer geht nimmer!!!
Absolut nicht empfehlenswert: trotz zig Nachfragen wird keine richtige Arbeitsbescheinigung zugesandt, Schuld dafür zunächst dem 'Arbeitgeber ' zugeschustert. Was, auch nach Aussage mehrerer Experten, Unsinn ist. Und ja auch kein Einzelfall, dass das dort nicht läuft, vgl.auch andere Bewertungen hier.
Auch bei uns machten viele Mitarbeiter ungute Erfahrungen, oft auch bezügl. Freundlichkeit und Kompetenz dort. Und das schadet letztlich ja auch dem Ruf der 'Arbeitgeber ', wenn dann diese ggf. auch von der Arbeitsagentur angemahnt werden, zumal mit Schadensersatz- Forderungen, möglichen Klagen..
An i. Toedter, Kundendienstleiter (in Hamburg) wurde das nachweislich auch gesandt, wie ja anderen schlecht Bewertenden im WWW von Paychex in deren Antwort empfohlen.
Da wurde komplett am Problem vorbei, falsch geantwortet...
Und an zuständige Mitarbeiter dort zig Mal gemailt, immer nur mit unsinnigen Auskünften... Statt hier die PR- Abteilung Versprechen abgeben zu lassen sollte da lieber mal gute Arbeit gemacht werden, sonst werden die auch immer mehr Kunden verlieren
Dass falsch ausgestellte Arbeitsbescheinigungen, trotz besseren Wissens/entgegen eigener von dort ausgestellten Gehaltsabrechnungen, auch ein Straftatbestand sein könnte kommt noch dazu. Wer möchte mit so jemandem zusammen arbeiten?
Nach Beschwerde bei der Arbeitsagentur und o.g. Kundendienst Leiter kam dann übrigens endlich eine korrigierte Arbeitsbescheinigung. Allerdings wieder falsch.....
Nochmals Beschwerde, dann nochmals eine zugesandte korrigierte Bescheinigung. Wieder falsch....
Also wer sich gegenüber seinen Angestellten lächerlich machen will, was sich ja auch herumspricht, und bei der Arbeitsagentur, Ruf ruinieren und ggf. Bußgelder kassieren dank dieser Firma... Der ist dort richtig. Unfassbar...MINUS 50 Sterne dafür wäre noch zu gut.
Erst nach Einschalten der Arbeitsagentur Anrufversuch vom Kundenservice- Leiter, an dafür gar nicht freigegebene Nummer! Anschließend Email von ihm mit "herzlichen Dank für das Feedback "...... (also die zig BESCHWERDEN?!). Leider hätte man es bei vielen Versuchen nicht geschafft eine richtige Arbeitsbescheinigung zu übermitteln an die Arbeitsagentur. Wohl technische Probleme. Ah ja, so etwas hörte ich noch nie. Und zu Beginn war ja angeblich noch der Arbeitgeber das Problem. Nun auf einmal Technik. Natürlich.... Und man hätte nun der Arbeitsagentur noch die fehlenden Zeiten "manuell nachgemeldet und sollte somit der Agentur für Arbeit vorliegen".
Ah ja, sollte es.... Anders sei es Ihnen nicht möglich. Mein Gott.
.
Juliane
"Schnarchnasen"
Schnarchnasen! Ich frage jetzt seit 3 (!) Monaten wegen Unterlagen nach, die an mich gesendet werden sollen. Mitarbeiteremails existieren nicht mehr, keiner geht ans Telefon. Wenn dann mal jemand antwortet, kommen die versprochenen Unterlagen trotzdem nicht. Ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Widget Preview
Add to your site