Volkswohl Bund Versicherungen
DIDIT
"Hallo Volkswohlbund ! Warum ?"
Hallo Volkswohlbund ! Eine kurze Frage : Nach soviele erfahrene Jahren als Versicherer; wieso gibt es bei Ihnen immernoch soviele Beschwerden,Reklamationen und unzufriedene Kunden ( zumindestens hier in diesem Forum)? Ich als neue Versicherungsnehmer bei der Volkswohlbund , bin jetzt unsicher ob Ich die richtige Entscheidung getroffen habe . Ich werde mich freuen wenn Sie mir vergewissern können das Ich solche Problematik nicht haben werden. Ich habe 2 Direktversicherungen mit Ihnen abgeschlossen . Sie werden in 2029 fällig . Vielen dank !
Georg Gesche
"Einer der besten Versicherer"
Einer der besten Versicherer die ich kenne. Schnelle Schadensregulierung und Produkte mit sehr guter Preis/Leistung!
Marianne Poppinga
"Unfallversicherung im Alter"
Meine Unfallversicherung besteht schon seit über 30 Jahren. Jetzt habe ich das 75. Lebensjahr erreicht und mir wurde von der Versicherung eine Kündigung zugeschickt. Ich habe die Versicherung (Gott sei Dank) nie in Anspruch nehmen müssen und finde es enttäuschend, wie nun mit mir als langjähriger Kundin umgegangen wird.
Cold as ice
"Volkswohl Bund - FINGER WEG"
Volkswohl Bund – enttäuschend und intransparent! FINGER WEG
Ich bin absolut unzufrieden mit meiner Erfahrung bei der Volkswohl Bund Versicherung. Bei Kündigung meines Vertrags wurde mir NICHT das angesparte Geld zurücküberwiesen, sondern die Versicherung behält es einfach. Was noch schlimmer ist: Ich profitiere nicht einmal mehr von den Zinsen. Die aktuelle Headline auf der Website "Die neue Art, sich auf später zu freuen!" wird damit komplett ad absurdum geführt. Wie soll man sich freuen, wenn einem das eigene Geld vorenthalten wird?
Nach Kontaktaufnahme fühlte ich mich regelrecht ignoriert – keine Antworten, keine Lösungsansätze. Es ist, als würde man einfach "geghosted". Für mich ist das Verhalten völlig inakzeptabel und ich kann nur dringend davon abraten, hier eine Versicherung abzuschließen.
Volkswohl Bund – ich warte immer noch auf einen Lösungsvorschlag eurerseits. Aktuell würde ich am liebsten 0 von 5 Sternen vergeben!
Sungam Erkelen
"Prima Altersversorgung!"
Prima Altersversorgung!
Mein Vertrag wird jetzt fällig…
Marco Sedelmayer
"Wann merkst Du ob Du gut versichert bist????"
Wer auch immer liebäugelt. Gebt nichts auf irgendwelche Test's von Institutionen. Du erfährst erst im Leistungsfall ob Du gut versichert bist. Ich bin scheinbar mit meiner Bu vom Vowo-Bund nicht gut versichert.
Vor 12 Jahren die Bu in scheinbar weiser Voraussicht abgeschlossen, in dem Glauben das ich die eh nicht brauche.
Vor 19 Monaten arbeitsunfähig geworden und seit dem lückenlos arbeitsunfähig geschrieben. Seit November ausgesteuert und kurz vor der EMR. Im Juni diesen Jahres die Versicherung in die Pflicht genommen. Alle angeforderten Unterlagen eingereicht, bzw. unterzeichnet damit Informationen eingeholt werden können. Nach zwei Monaten der scheinbaren Bearbeitung mal telefonisch nach dem Stand erkundigt. Die Dame wußte nur zu berichten, das ein hoher Fachkräftemangel herscht und mich um Geduld gebeten. Nach vier Wochen noch mal um Info gebeten, gleiche Antwort.
Nach noch mal vier Wochen endlich mal den zuständigen Sachbearbeiter Herrn Fe...... am Telefon gehabt. Er war sehr "einfühlend" und sagte, er schaut sich meinen Fall gleich mal an. Echt jetzt, jetzt erst????
Nach gerade einmal drei Tagen kam ein Brief vom Vowo-Bund. "Es tut uns leid, wir können noch keine Entscheidung treffen. Wir haben noch Unterlagen bei der RV angefordert!!!! " Das ist jetzt schon wieder fast drei Monate her.
Im Vorfeld habe ich schon drei Emails mit den üblichen drei Aufforderungen an die zuständige Adresse geschickt. KEINE Antwort.
Ich habe die Angelegenheit jetzt meinem Anwalt übergeben.
Wer auch immer von dieser Versicherung auf diesen Beitrag jetzt antwortet und diese miese Sache schön redet. Ich sage Ihnen, das schlechte Gewissen soll Sie bis in den Schlaf verfolgen.
Nur am Rande erwähnt: Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich der einzig kluge Schachzug. Zu mal bei Forderungen der Gegenseite von Fachkräftemangel keine Spur ist.
ICH BIN ENTÄUSCHT.
Noch eine letzte Anmerkung: Alle interessierten Leser mal die guten von den schlechten Bewertungen unterscheiden. 95% der guten Bewerter hatten keinen Schadenfall.
VIEL GLÜCK.
Christian H.
"Top Versicherer mit bestem Service"
Sehr guter Versicherer mit einem Top-Service. Die Produkte sind innovativ und immer im Spitzenbereich vertreten.
Viel wichtiger jedoch als nur das "Gedruckte auf dem Papier" ist jedoch der persönliche und schnelle Service. Der Kunde wird hier noch individuell betrachtet und bewertet und wird nicht durch ein 08/15-Raster gepresst.
Absolut empfehlenswert!
Lasse
"Noch kein Leistungsfall, trotzdem super…"
Es ist bei mir noch kein Leistungsfall eingetreten, jedoch ist die telefonische Erreichbarkeit immer super. Ohne Warteschlange oder lautes Callcenter. Die Ansprechpartnern sind immer nett und hilfsbereit, was heute nicht mehr selbstverständlich ist.
Florian Groene
"Fondsgebunde Rentenversicherung seit…"
Fondsgebunde Rentenversicherung seit 2019 und stand heute dick im Minus nachdem was ich eingezahlt habe!Und versprochen wurde das ist das Ding was man braucht vom Vertreter 🤦
Jonas
"BU-Versicherung = Geldverschwendung"
Ich versuche vergeblich seit über 6 Monaten Leistungen aus meiner BU-Versicherung zu erhalten, was sich leider als Ding der Unmöglichkeit erweist. Erst werden ständig neue Unterlagen angefordert die keinerlei Relevanz für diesen Vorgang besitzen, dann wird man noch angelogen (unterlagen sind angeblich bei meiner krankenkasse angefordert worden aber diese meldet sich ja nicht also kann der Vorgang leider nicht weiter bearbeitet werden.. Die Krankenkasse weiß nur leider nichts davon. Und das mehrmals!). Und jetzt wo der Volkswohl die Unterlagen ausgegangen sind die man noch anfordern könnte werde ich komplett ignoriert, telefonisch ist keiner mehr zu erreichen und auf mehrfache schriftliche Nachfragen wie denn der aktuelle Stand sei, wird einfach seit 2 Monaten nicht mehr geantwortet. Werde hier wohl den rechtlichen Weg gehen müssen.
Fazit: Finger weg, hier wird man nur verarscht.
Widget Preview
Add to your site