ILS - Institut für Lernsysteme
claudia steller
"Fernstudiengang „Ayurvedische Gesundheitsberatung“ bei ILS"
Ich habe den Fernstudiengang „Ayurvedische Gesundheitsberatung“ bei der ILS absolviert und bin insgesamt sehr zufrieden. Hier meine Eindrücke im Detail:
Die Struktur des Studiengangs war hervorragend durchdacht. Die Studienhefte waren klar gegliedert und verständlich aufbereitet, sodass ich die Inhalte Schritt für Schritt verinnerlichen konnte. Besonders gut fand ich die Balance zwischen theoretischem Wissen und praktischen Anwendungen, die eine fundierte Ausbildung ermöglicht hat.
Auch die Betreuung hat mir gut gefallen. Die Fernlehrer korrigierten meine Einsendeaufgaben schnell und gründlich, was mir sehr geholfen hat, zeitnah zu lernen und Fehler zu verstehen. Außerdem waren sie immer für Rückfragen erreichbar, was mir besonders in anspruchsvolleren Themenbereichen viel Sicherheit gegeben hat.
Die IT-Plattform der ILS ist übersichtlich und bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Besonders toll fand ich das Tool ils Flashcards, das mir beim Lernen sehr nützlich war, um wichtige Begriffe und Konzepte einzuprägen. Der Austausch mit Gleichgesinnten und das gegenseitige Unterstützen war eine schöne Ergänzung zum Selbststudium.
Ein kleiner Wermutstropfen war, dass ich mir noch weitere Inhalte in Form von Podcasts, Filmen oder kurzen Webinaren gewünscht hätte. Das Studium ist rein onlinebasiert und erfordert dadurch viel Selbstdisziplin und Engagement. Mit einer zusätzlichen Vielfalt an Lernmethoden könnten Inhalte noch besser vermittelt werden. Dennoch: Für alle, die sich ernsthaft mit Ayurveda beschäftigen möchten, ist dieser Kurs absolut empfehlenswert!
Anna-Lena Käse
Vanessa H.
"Fernlehrgang Buchhaltung"
Ich habe den Fernlehrgang Buchhaltung durchgeführt und war sehr zufrieden. Die ganzen Grundlagen wurden anfangs nochmal gründlich durchgearbeitet, was einfach der Grundstein für eine gute Basis ist. Die Übungen waren für mich sehr hilfreich und die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah korrigiert. Alles in allem bin ich super zufrieden und konnte meinen Lehrgang mit 1,7 abschließen!
Madita P.
"Ich kann die ILS empfehlen…"
Habe bereits zwei Abschlüsse bei der ILS erfolgreich gemacht und starte nun in meine Selbstständigkeit. Bei Fragen bekommt man immer sehr schnell eine Antwort. Ich kann die ILS empfehlen.
Tanja
"Absolut zufrieden"
Absolut zufrieden. Alles gut erklärt. Top Unterlagen. Sehr anspruchsvoll. Gute kompetente Ansprechpartner. Ich bin rundum zufrieden.
Abi 2201 x
"0 Sterne sind angebracht "
Dieses Unternehmen ist nur auf Profit aus! Kulanz ist ein Fremdwort, NIE WIEDER!!!
Infolge persönlicher Probleme und Herausforderungen konnte ich den angestrebten Lehrgang nicht richtig beginnen, geschweige denn beenden.
Eine Kündigung wird schnell akzeptiert, aber natürlich nur unter Fortführung der vollen Bezahlung. Das einzige was mir dieses Unternehmen erbracht hat, sind 10kg Papier, wovon zum Teil die Angaben veraltet sind!
Es wird beharrlich auf die Zahlung gepocht. Kulanz kennt dieses Unternehmen nicht in seinem Wortschatz.
NIE WIEDER ILS!!!
Kristina
"Reinste Katastrophe"
Reinste Katastrophe – Nie wieder ILS!
Meine Erfahrung mit ILS war eine absolute Katastrophe. Ich habe einen Vertrag für eine Weiterbildung abgeschlossen und wollte später kündigen, doch das war fast unmöglich. In der Werbung hieß es, dass der Vertrag jederzeit mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist beendet werden kann. Tatsächlich gilt diese Frist aber erst nach einer sechsmonatigen Mindestlaufzeit, was nur im Kleingedruckten steht.
Ich musste also sechs Monate lang zahlen, obwohl ich die Weiterbildung gar nicht genutzt habe. Der erste Monat war angeblich kostenlos, aber als ich kündigen wollte, wurde mir gesagt, dass ich diesen nun doch nachzahlen müsse. Ich habe schließlich alle offenen Beträge beglichen – trotzdem erhielt ich immer wieder Mahnungen und Drohungen mit Inkasso.
Der Kundenservice ist eine Zumutung:
• Telefonisch keine Auskunft ohne eine spezielle PIN.
• PIN nicht abrufbar, da mein Zugang gesperrt war.
• Kommunikation nur per E-Mail, keine schnelle Klärung möglich.
• Mitarbeiter unfreundlich und wenig hilfsbereit.
Trotz schriftlicher Bestätigung per E-Mail, dass alles bezahlt sei, bekomme ich weiterhin Mahnungen. Das ist einfach absolut unseriös. Ich bin mittlerweile bereit, einen Anwalt einzuschalten.
Ich kann nur dringend davon abraten, bei ILS einen Vertrag abzuschließen!
Linaa
"Gute Weiterbildung mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis..."
Ich habe eine Weiterbildung bei der ILS gemacht, um mich beruflich neu zu orientieren und mich auf die Selbstständigkeit vorzubereiten. Der Lehrgang war gut strukturiert: Man erhält mehrere Hefte mit Einsendeaufgaben, die man bearbeitet, und am Ende gibt es eine Prüfung (je nach Lehrgang kann das variieren). Man kann alles entspannt im eigenem Tempo von zu Hause aus machen. Für mich als introvertierter Mensch perfekt.
Die Kosten waren absolut fair – vor allem im Vergleich zu Anbietern im IT-Bereich, die teilweise das Fünffache verlangen. Ich habe die Weiterbildung über die Agentur für Arbeit finanziert bekommen, aber hätte sie auch nebenberuflich gemacht.
Die Lehrer antworten übrigens super schnell aber es hat anfangs etwas gedauert meine Anmeldung durchzubringen.
Interessant
"Eigentlich keinen Stern"
Eigentlich keinen Stern!
Diese Abschlüsse sind nichts wert, da diese sogenannten Experten Korrekturen eher nach belieben korrigieren und Betrug nicht (an)erkannt wird.
Kosten sind unverhältnismäßig hoch und die Buchhaltung offenbar maßlos mit ihren Aufgaben überfordert.
Geht am besten gleich zur IHK und erspart euch dieses Problem.
Matthias Richter
"Der eine Stern ist nich zuviel"
Der eine Stern ist nich zuviel, ILS ist eine kriminelle Vereinigung, ich habe heute Strafanzeige wegen "SCHWEREN RAUBES IM BESONDERS SCHWEREN FALL" erstattet!
Ich werde das ILS vernichten!
Wer mich beraubt, indem er von mir 690 raubt und mir mein Bankkonto sperrt, hat nichts besseres verdient.
Ich hatte nie etwas mit ILS Sch.... zu tun und will es auch nicht.
Widget Preview
Add to your site